Ist Eishockeyspielen auch mit normalen Schlittschuhen möglich?

Mein zehnjähriger Patensohn möchte in der Eishalle auch mal Eishockey spielen (nicht vereinsmäßig). Die normalen Schlittschuhe vom letzten Jahr passen ihm noch perfekt, er meint aber, echte Eishockeyschlittschuhe haben zu müssen. Ist das wirklich erforderlich oder reichen nicht auch noch die normalen Schlittschuhe, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Keine Ahnung was "normal" ist? So "Plastik-Schuhe" reichen auf jeden Fall vollkommen aus. Eiskunstlaufschuhe (mit Zacken vorne) würde ich nicht empfehlen - weniger wegen der Verletzungsgefahr sondern weil der Schliff, die Länge der Kufen, ... einfach nicht für die kürzeren Bewegungen (Starten-Stoppen, enge Kurvenradien) beim Eishockey geeignet sind.

Das würde ich nicht empfehlen, denn die Verletzungsgefahr ist viel zu groß. Leih deinem Patenkind zur Not ein Paar Eishockeyschuhe.

Kommt darauf an was "normale Schlittschuhe" sind.
eishockeyschuhe sind halt besser gepolstert, sodass auch mal was oder jemand gegen fahren oder stoßen kann, ohne, dass etwas passiert...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema