Ab wieviel Jahren sollte man mit Eishockey beginnen, um ein guter Spieler zu werden?

In unserer Stadt gibt es einen Eishockeyverein und im Kindergarten wurde unser Sohn (fünf Jahre) bereits auf diese Sportart angesprochen. Man solle so früh wie möglich mit Eishockey beginnen, wenn man später ein guter Spieler werden will. Ist das wirklich so und ab welchem Alter macht das denn Sinn? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Martha

Themen
Antworten (2)

So früh wie möglich! Je jünger man damit anfängt, desto leichter erlernt man die teilweise doch komplexen Bewegungsabläufe: sowohl beim Eislaufen als auch bei der Puckbehandlung.
Allerdings sollte man sich nicht zu früh NUR auf Eishockey konzentrieren und auch andere Sportarten nebenbei machen. Denn dort werden Bewegungsabläufe, Muskelgruppen, ... trainiert, die im Eishockey-Training vielleicht vernachlässigt werden bzw. kann auch die Hand-Augen-Koordination in anderen Sportarten eine andere sein. Und nur durch diese vielseitige Ausbildung durch Ausüben anderer Sportarten hebt man sich dann im Alter von seinen Eishockey-Kollegen ab.
Nur auf eine Sportart konzentrieren würde ich mich erst mit 14-16 Jahren.

Das Eishockeyspielen kann man sehr zeitig beginnen. Teilweise sind Kinder im Alter von fünf, sechs Jahren dabei und werden auch sehr gute Spieler. Wie bei jedem sport gilt, umso zeitger man damit anfängt, umso besser ist es. Aber vorab sollte wirklich das Talent geprüft werden. Eishockey ist ein harter Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema