Deutsche Bobfahrer holen Gold in Vancouver

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2010

Die deutschen Bob-Fahrer siegen im Eiskanal von Whistler. Das deutsche Dream-Team André Lange und der Anschieber Kevin Kuske hat sich nach vier Läufen auf der Hochgeschwindigkeitsbahn gegen die Konkurrenz durchgesetzt und olympisches Gold eingefahren. Der 36-jährige Lange beendet seine Karriere als aktiver Sportler mit seiner insgesamt vierten, olympischen Goldmedaille.

"Jetzt ist Fasching im Kopf", freute sich Lange und scherzte ausgelassen: "Jetzt werden wir das Ganze erst einmal genießen und eine Hopfenkaltschale zu uns nehmen." Die Silbermedaille ging ebenfalls nach Deutschland: Der Bobpilot Thomas Florschütz und sein Anschieber Richard Adjei fuhren auf den zweiten Platz. Bronze gewann der Russe Alexsandr Zubkov. Der Schweizer Bob-Pilot Daniel Schmid hatte nach Stürzen im Eiskanal den Start verweigert und die Verantwortlichen kritisiert. Bei Olympischen Winterspielen 2014 soll der Eiskanal deutlich entschärft werden.