Biathlon-Weltcup Annecy: Johannes Bö siegt im Sprint, Fourcade nur Dritter

Von Frank Hertel
16. Dezember 2013

Im Sprint der Männer über zehn Kilometer gab es beim Biathlon-Weltcup in Annecy eine faustdicke Überraschung. Sieger wurde Johannes Bö, der kleine Bruder des großen norwegischen Stars Tarjei Bö. Johannes ließ dem zweitplatzierten Tschechen Ondreij Moravec einen 30-Sekundenrückstand. Dabei ist Johannes Thingnes Bö ein praktisch unbekannter Biathlet. Aber das wird sich wohl jetzt ändern.

Abgeschlagen auf Platz drei landete der große Favorit Michel Fourcade. Er hatte eine Strafrunde absolvieren müssen. Damit ist seine unglaubliche Siegesserie vorerst beendet. Das Weltcup-Gesamtranking führt Fourcade aber immer noch mit 306 Punkten an.

Der Zweite, Simon Eder aus Österreich, hat nur 177 Punkte. Bester Deutscher war Simon Schempp auf Platz fünf. Erik Lesser kam im Sprint auf Platz neun.