Ski-Langläufer besiegen in Ruhpolding Biathleten im Rollski-Duell

Von Ingo Krüger
17. September 2013

Bei den Deutschen Meisterschaften im Biathlon auf Rollski in Ruhpolding stand ein besonderes Rennen auf dem Programm. Im reinen Langlauf duellierten sich Spezialisten und Biathleten.

Der Wettkampf fand außerhalb der Wertung der Deutschen Meisterschaften statt. Am Ende setzten sich sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die Langläufer durch.

Bei den Damen siegte die Oberstdorferin Katrin Zeller, die sich nach zehn Kilometern in einer Zeit von 26:03,5 Minuten durchsetzte. Die 34-Jährige hatte im Ziel gerade einmal 1,3 Sekunden Vorsprung vor Denise Herman aus Oberwiesenthal (26:04,8). Dritte wurde Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl/26:21,1), die im Weltcup schon als Langläuferin und Biathletin an den Start gegangen

Der Schnellste über 15 Kilometer bei den Herren war der Langläufer Andreas Katz (Baiersbronn) in 34:11,0 Minuten. Ihm folgten auf Rang zwei und drei mit Lucas Bögl (Gaissach/34:13,7) und Thomas Bing (Rhön/34:25,3) zwei weitere Langlaufspezialisten. Bester Biathlet war Florian Graf (Eppenschlag), der mit einem Rückstand von 26,9 Sekunden als Fünfter ins Ziel kam.