Biathletin Simone Hauswald gewinnt beim Weltcup auch das Verfolgungsrennen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. März 2010

Die deutsche Biatlethin Simone Hauswald hat gestern ihren zweiten Sie im Weltcup eingefahren. Sie ist die Erstplatzierte im Verfolgungsrennen am "Holmenkollen". Dafür winkt ihr nicht nur die Kugel-Trophäe, sondern auch eine Audienz bei König Harald, dem Fünften. Über ihre Leistung freute sich die 30-jährige sichtlich: "Heute hat bis aufs Schießen alles gepasst: Meine Beine waren gut, das Material war gut und ich durfte zum König."

Mit souveränen 5,4 Sekunden Vorsprung verwies Hauswald ihre weißrussische Konkurrentin Darja Domratschewa auf den zweiten Platz. Drittplatzierte ist die Schwedin Anna Carin Olofsson-Zidek. Trotz ihrer Siegesserie hält Simone Hauswald jedoch an ihren Plänen vom Karrierende nach der Saison fest: "Am Ende der Saison möchte ich unter den ersten Drei im Weltcup sein. Das wäre ein Sahnehäubchen. So gesehen wird die Saison immer schöner. Und man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist."