Biathlon-Aussteigerinnen noch einmal an der Spitze

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2010

Simone Hauswald ist überglücklich über ihre Leistung bei ihrem letzten Weltcup in Oslo. Zum fünften Mal hat sie gewonnen, doch zum letzten Mal ist sie mitgefahren. Nach dem Weltcup-Finale in Chanty-Mansijsk Ende März möchte die 30-Jährige sich um Beruf und Familienplanung kümmern.

In dieser Saison beenden auch die dreimalige Olympiasiegerin Kati Wilhelm und die dreimalige Weltmeisterin Martina Beck ihre Karriere im Wintersport. Für Bundestrainer Müssiggang bedeutet dies einen Generationswechsel im Team. Die zweifache Olympiasiegerin Magdalena Neuner wird dann die Nummer 1 des Teams.

Die 23-Jährige konnte ihren Abstand zur schwedischen Konkurrentin Helena Jonsson im Gesamtweltcup weiter ausbauen. Natürlich möchte sie ihren Titel unbedingt behalten. Sie fühlt sich dafür fit genug.