Vincent Jay holt olympisches Gold im Biathlon für Frankreich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2010

Der Überraschungssieger des Biathlon-Wettkampfes ist der Franzose Vincent Jay. Nach 10 Kilometern und zwei fehlerlosen Schießübungen hatte der 24-jährige das Rennen gewonnen. Mit stolzen 24:07,8 Minuten und einem Vorsprung von 12,8 Sekunden platzierte er sich vor dem Norweger Emil Hegle Svendsen und dem Kroaten Jakov Fak. Auf dem Siegertreppchen freute sich der flotte Franzose sichtlich über Gold: "Ich liebe diesen Platz", sagte er.

Das Glück der deutschen Biathleten um Christoph Stephan endete schon beim Auslosen der Startpositionen: Sie schafften es nicht einmal unter die ersten dreißig. Während die Sieger noch im Sonnenschein starten konnten, regnete es bei ihnen bereits und der durchnässte Schnee bremste. Ein 21. Platz war denn auch der größte Erfolg der Deutschen Biathleten.