Deutsche Staffel schafft es aufs Podest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Januar 2010

Schon das zweite Mal in Folge kann die deutsche Biathleten-Staffel Platz 3 für sich behaupten. Die Fans in Oberhof feierten ihre Mannschaft. Weltmeister Norwegen und Frankreich standen oben auf dem Treppchen.

Auch Bundestrainer Frank Ullrich ist stolz auf seine Jungs. Das Team hofft auf ähnliche Erfolge bei Olympia. Junioren-Weltmeister Simon Schempp machte sich gut auf der verantwortugnsvollen Schlussposition und konnte den 3. Platz vor Österreich und Russland hüten. Auch Christoph Stephan, Michael Greis und Arnd Peiffer haben ihr bestes gegeben und Strafrunden vermieden. Die Spitzenposition wurde durch einige Patzer von Stephan und Greis beim Schießen vertan. Pfeiffer erkämpfte sich Position 3, die Schempp gut verteidigen konnte.

Das letzte Mal hatte die Mannschaft 2006 in Turin gewonnen, blieb bisher aber leider erfolglos. Der Weltcup in Oberhof geht am Freitag mit dem 7,5-km-Sprint der Frauen weiter.