Norwegens Biathleten müssen Verbandsstrafe für ihre letzte Party hinnehmen

Von Frank Hertel
11. April 2014

Die norwegischen Biathleten sind nicht nur die besten der Welt, sondern auch die feierwütigsten. 2010 hatte das Frauenteam den Männern während einer Siegesfeier die nackten Brüste gezeigt. Im März 2013 hatte dann das Männerteam am Streckenrand beim Frauen-Massenstart in Chanty-Mansijsk die Hosen runtergelassen.

Hohe Geldstrafe fürs feierwütige Männer-Team

Bei der letzten Party der Männer wurde sehr viel Alkohol vertilgt, dann nackt im Meer gebadet, dann ließ man einigen Teamkollegen die Luft aus den Autoreifen, dann gab es wieder Alkohol. Jetzt ist es dem norwegischen Sportverband zu bunt geworden. Sportchef Per Botnan hat nun Emil Hegle Svendsen, Tarjei Bö und Johannes Bö zu einer Strafe von insgesamt 12.000 Euro verdonnert.

Zahlreiche Weltmeistertitel

Die drei Partybiester haben Norwegen zusammen schon fünf Olympiasiege und 18 Weltmeistertitel geholt. Aber ihr Motto "work hard, play hard" müssen sie wohl in Zukunft etwas diskreter in die Tat umsetzen.