Sonntag 20.04.2014 20:24

Biathlon News

Schalke wieder Austragungsort von Biathlon-Weltcup

Die "Arena Auf Schalke" in Gelsenkirchen ist am 27. Dezember Austragungsort des 7. World Team Cup der Biathleten. Zusagen gab es bisher von Kati Wilhelm, Martina Beck, Michael Rösch sowie Andrea Henkel und Andreas Birnbacher. Kathrin Hitzer (Gosheim) sowie Alexander Wolf (Oberhof) werden die deutsche Mannschaft ergänzen.

Damit steht der achtköpfige Kader des deutschen Teams nun fest. Rund zehn Wochen vor Beginn der Veranstaltung sind bereits 35.000 der insgesamt 50.000 Tickets vergriffen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUM BIATHLON

Woraus besteht eine Biathlon-Ausrüstung?

Der Biathlon ist ein Wintersport und daher wird unter anderem spezielle Ski-Ausrüstung benötigt.

Woraus besteht eine Biathlon-Ausrüstung?

Die sechs Biathlon-Disziplinen

Biathlon lässt sich vielseitig austragen, dabei kann einzeln oder als Mannschaft angetreten werden, gegen die Zeit oder gegen Gegner gelaufen werden.

Die sechs Biathlon-Disziplinen

Verschiedene Biathlon-Wettkämpfe

Biathlonathleten können sich in vielen Wettkämpfen beweisen, auch kontinental gibt es einige Rennen.

Verschiedene Biathlon-Wettkämpfe

Rollbiathlon, Bogenbiathlon, Bikebiathlon: Verwandte Sportarten

Nicht immer ist Schnee für das Skifahren da, doch auch dann kann man den Biathlon üben.

Rollbiathlon, Bogenbiathlon, Bikebiathlon: Verwandte Sportarten
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA BIATHLON

BIATHLON
Massenstart-Gewinn für Ole Einar Björndalen

Er ist schon ein Star in dem Metier: mit seinem Sieg beim Weltcup in Oberhof konnte Ole Einar Björndalen seinen 93. Weltcup-Erfolg verzeichnen...

  • 12. Januar 2010
  • 766 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIATHLON
Andrea Henkel gewinnt den Biathlon beim Massenstart

Erfolg für die deutschen Biathletinnen! Andrea Henkel holt den zweiten Einzelsieg dieser Saison nach Deutschland. Damit hat sie den zweiten Ta...

  • 12. Januar 2010
  • 636 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIATHLON
Sieg: Simone Hauswald schlägt Schwedin Helena Jonsson

Das war ein echtes Erfolgserlebnis: vergangenen Freitag konnte die deutsche Biathletin Simone Hauswald mit 8,7 Sekunden vor Helena Jonsson den...

  • 11. Januar 2010
  • 824 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIATHLON
Deutsche Staffel schafft es aufs Podest

Schon das zweite Mal in Folge kann die deutsche Biathleten-Staffel Platz 3 für sich behaupten. Die Fans in Oberhof feierten ihre Mannschaft. W...

  • 8. Januar 2010
  • 934 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIATHLON
Damen-Staffelrennen: Deutschland verpasst den Sieg nur knapp

Beim diesjährigen Staffel-Rennen ist Weltmeister Russland als Sieger hervor gegangen und bekam eine Preisgeld von rund 16.000 Euro. Kurz vor d...

  • 7. Januar 2010
  • 975 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

SKIFAHREN
Radarfalle: Auf Schweizer Skipisten wird jetzt geblitzt

In Zukunft werden auf Schweizer Skipisten Radarfallen eingesetzt, da es in den letzten Jahren immer wieder zu Ski- und Snowboardunfällen gekom...

  • 4. Februar 2008
  • 4286 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

EISHOCKEY
Eishockey-Herren feiern historischen Sieg in Tschechien

Bei einem Testspiel hat die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Tschechien einen historischen Sieg errungen. Das Team besiegte die Tschec...

  • 30. August 2007
  • 3016 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EISKUNSTLAUF
Tanja Szewczenko gibt ein Comeback auf dem Eis

Bei der Show Holiday on Ice wird es den ersten öffentlichen Auftritt auf dem Eis von Tanja Szewczenko seit sechs Jahren geben. Ich freue mich ...

  • 29. August 2007
  • 5864 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

CARVING
Carving-Ski: Keine neue Gefahr für die Knie

Mit dem Aufkommen der kurzen, drehfreudigen Carving-Skier warnten Experten vor einer Zunahme von Knieverletzungen. Tatsächlich aber ist der An...

  • 3. Februar 2006
  • 4452 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SKIGYMNASTIK
Skigymnastik jetzt beginnen

Wer im Winter einen Skiurlaub auf dem Plan hat, soll bereits jetzt mit der vorbereitenden Skigymnastik beginnen, rät Dr. Ingo Tusk, Sportmediz...

  • 3. November 2004
  • 3832 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Biathlon

12.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Biathlon - Diskutieren Sie mit!

BIATHLON
Gibt es in Deutschland auch "Bike-Biathlons" für Hobbysportler?

Kürzlich habe ich erstmals von dieser Bike-Biathlon-Disziplin gehört. Dabei wird wie beim richtigen Biathlon auf auf Scheiben geschossen, aber...

Offener Beitrag aus dem Bereich Biathlon - Diskutieren Sie mit!

BIATHLON
Welchen Einfluss hat die Temperatur beim Schießen im Biathlon?

Ich habe im Winter viele Biathlon-Rennen im TV verfolgt und habe mir da irgendwann überlegt, wie trainieren die Sportler eigentlich das Schieß...

04.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Biathlon - Diskutieren Sie mit!

BIATHLON
Biathlon Schiessen

Frage: Wie merkt eine Scheibe ob ein "Liegend"Schütze oder ein "Stehend"Schütze am Werk ist?

04.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Biathlon - Diskutieren Sie mit!

BIATHLON
Gibt es in Norddeutschland auch Biathlonvereine und Trainingsmöglichkeiten?

Seit Jahren bin ich Biathlonfan und würde die Sportart gerne auch ausüben. Leider wohne ich nicht im Alpengebiet sondern in Norddeutschland in...

21.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Biathlon - Diskutieren Sie mit!

BIATHLON
Was darf man beim Biathlon maximal wiegen?

Was darf ich maximal wiegen, wie viel muss ich zum Biathlon abspecken?

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Biathlon Forum

MEHR BIATHLON

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Fit durch Gymnastik: Beweglich, fit und aktiv - durch regelmäßige Gymnastik kein Problem!

Fit durch Gymnastik

Beweglich, fit und aktiv - durch regelmäßige Gymnastik kein Problem!

Buchempfehlung

Hermann Weigand und Johanna von Knoerzer-Suckow

Biathlon: Biathlon

Das Buch Biathlon über den Wintersport Biathlon von Hermann Weigand und Johanna von Knoerzer-Suckow.

Biathlon: Biathlon

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April