Biathlon-Weltcup Ruhpolding: Deutsche Männerstaffel verpasst um eine Zehntelsekunde Platz eins

Von Frank Hertel
10. Januar 2014

Es war ein richtiger Krimi, den sich in Ruhpolding die Österreicher und die Deutschen in der Männerstaffel lieferten. Am Ende hatte Österreich mit tatsächlich nur einer Zehntelsekunde die Nase vorn. Die deutschen Biathleten machten aber deutlich, dass sie in Sotschi auf jeden Fall um Medaillen laufen werden. Christoph Stephan, Andi Birnbacher, Erik Lesser und am Ende Simon Schempp lagen lange in Führung. Am Ende blieb nur Platz zwei.

Die selbe Platzierung erreichte die deutsche Damenstaffel am Vortag. Am heutigen Freitag gibt es das Damen-Einzel über 15 Kilometer. Morgen findet das Männer-Einzelrennen über 20 Kilometer statt. Die Verfolgungsrennen bilden dann den Abschluss des Heim-Weltcups.