Aus wegen Rückenschmerzen - Biathletin Gössner verzichtet auf Olympische Winterspiele in Sotschi

Von Ingo Krüger
7. Januar 2014

Olympia-Aus für Miriam Gössner! Die 23 Jahre alten Biathletin und Ski-Langläuferin gab jetzt auf einer Pressekonferenz bekannt, dass sie auf einen Start in Sotschi verzichten werde.

Mitte Mai hatte sich die zweifache Weltmeisterin bei einem Radunfall drei Lendenwirbel angebrochen. Aufgrund der Verletzung hatte Gössner nicht nur den Start in die Olympiavorbereitung um drei Monate verschieben müssen, sondern auch die deutschen Meisterschaften im Biathlon ausgelassen. Da sie seit ihrem Unfall unter Schmerzen leidet, war es ihr unmöglich, 100-prozentig fit zu werden.

Trost erhielt die 23-Jährige von zahlreichen Aktiven und ehemaligen Sportlern, darunter Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner und Langlauf-Olympiasiegerin0Evi Sachenbacher-Stehle.