Wozu dient ein Unterstützungsgurt beim Liegendschießen im Biathlon?

Im Winter verfolge ich oft die Biathlonwettbewerbe. Neulich haben die Fachleute während der Reportage beim Liegendschießen von einem "Unterstützungsgurt" gesprochen. Wozu dient so ein Teil und was unterstützt dieser Gurt? Kann mir das jemand erklären? Danke schon mal vorab dafür.

Themen
Antworten (2)
Lösen des U-Gurt

Lieber Bati, ich sehe immer nur, dass da was eingehakt wird, aber wie löst sich dieser Haken wieder, nach dem Schießen, das sehe ich nie. vielen Dank und schöne Grüße, Andreas

Zielgenauigkeit

Damit kann man die Waffe beim Schießen ruhiger halten und genauer zielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema