Armband beim Biathlon

Warum tragen die meisten Sportler am linken Oberarm ein Lederband?

Antworten (5)

Um die Waffe möglichst ruhig zu halten, darf der Athlet einen sogenannten Unterstützungsgurt verwenden. Dieser wird hauptsächlich beim Liegendschießen benötigt. Dabei wird ein Gurt, der am Gewehr befestigt ist, an einem Riemen eingehängt, der um den linken Oberarm (bei Linkshändern um den rechten Oberarm) geschnallt ist. Diese Verbindung auf Zug gebracht gibt einen gewissen Widerhalt und das Gewehr kann ruhiger gehalten werden. Dies ist besonders wichtig für den Zielvorgang.

Wie löst sich der Unterstützungsriemen, da er ja nicht ausgehakt wird? mfg

Lösen des U-Riemens

Liebe Selina, danke für Deine Erklärung, das habe ich verstanden. Ich beobachte immer, dass etwas eingehakt wird, aber wie löst sich dieser Riemen wieder ?? Vielen Dank und schöne Grüße, Andreas

Hallo ich bin selina und 12 Jahre dieser Riemen nennt sich U-Riemen! Ich habe auch einen er dient dazu das du damit die waffe ruhiger halten kannst und dadurch mehr triffst! Wenn du weitere fragen zu Biathlon hast melde dich ich helf dir gerne! Hoffe das dir das geholfen hat:) Viele Grüße selina

Biathlon

Der Riemen dient zum Einhängen des Gewehrs beim Liegend-Anschlag

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema