Welche Gefahren kann es beim Wracktauchen geben?

Letztes Jahr habe ich im Urlaub den Tauchschein gemacht. Beim nächsten Sommerurlaub gibt es auch die Möglichkeit zum Wracktauchen. Das soll aber nicht ganz ungefährlich sein. Welche Gefahren kann es dabei geben und muss man dafür eine besondere Ausbildung machen?

Antworten (3)
Gefahren beim Wracktauchen

Beim Wracktauchen sollten einige erfahrene Taucher dabei sein, weil das gefährlich werden kann. Da können gefährliche Strömungsverhältnisse sein und an den Wrackteilen kann man sich verletzen und im Schiffsbereich kann man auch mal die Orientierung verlieren.

Wrack

Kommt auf das Wrack drauf an. Wie tief liegt es, soll es penetriert werden, usw. As Tauchanfänger hast du in einem Wrack eh nichts zu suchen, kuckst dir von aussen an und sammle reichlich Erfahrung.

Naja, allein wenn ich mir das Vorstelle, so ein Wrack kann ja einige Überraschungen für einen offen halten, da ist ja besondere Vorsicht geboten. Ich würde mir das gut überlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren