Asmussen scheitert beim Windsurf-World-Cup auf Sylt im Halbfinale des Slalom-Wettbewerbs

Von Ingo Krüger
30. September 2013

Am ersten Tag ließen die schlechten Windverhältnisse noch keinen Start zu. Doch mit etwas Verspätung begann auf Sylt der World Cup im Windsurfen. Insgesamt 149 Teilnehmer aus 34 Ländern haben sich in den Disziplinen Slalom, Waveriding oder Freestyle angemeldet. 120.000 Euro Preisgeld werden in diesem Jahr ausgeschüttet.

Den Auftakt machten die Slalom-Surfer. Das Finale erreichten dort Antoine Albeau (Frankreich) und der Italiener Alberto Menegatti. Albeau führt die Gesamtwertung in dieser Disziplin mit großem Vorsprung an und ist Top-Favorit auf den WM-Titel.

Erfolgreichster Deutscher war der Flensburger Gunnar Asmussen, der das Halbfinale erreichte. Der Kieler Vincent Langer, Oliver-Tom Schliemann aus Eckernförde und Bernd Flessner von Norderney kamen bis ins Viertelfinale.