Helge Wilkens dominiert Windsurf Cup im Ostseebad Boltenhagen

Von Ingo Krüger
28. August 2013

Beim Deutschen Windsurf Cup im Ostseebad Boltenhagen hat der Hannoveraner Helge Wilkens die Disziplin Racing für sich entschieden. Mit vier Erfolgen in fünf Wettfahrten gewann er überlegen vor Fabian Mattes aus Ravensburg und dem Bremer Thade Behrens. Er übernahm durch den Sieg auch die Spitze in der Gesamtwertung. Der bisher Führende, Vincent Langer aus Kiel, war in Boltenhagen nicht am Start und rutschte daher auf Rang sieben ab.

Die letzte Wettfahrt im Rahmen des Windsurf Cups findet vor der Ostseeinsel Fehmarn statt. Dort wird jedoch nur ein Slalom-Rennen ausgetragen. Der Sieger im Racing steht damit schon fest. Fabian Matthes aus Ravensburg überholte durch seinen zweiten Platz in Boltenhagen den amtierenden deutschen Meister Langer und konnte sich als Gewinner dieser Disziplin feiern lassen.