Windsurfer Klaas Voget triumphiert beim Rollei Summer Opening 2013

Von Max Staender
22. Mai 2013

Das Rollei Summer Opening bot am 12.Mai knapp 80.000 Zuschauern die letzten Rennen der Slalom Weltmeisterschaft 2013 auf der Nordseeinsel Sylt. Über 60 Profi-Windsurfer aus 14 Ländern kämpften bei rauen Bedingungen vor der Küste Westerlands um den Weltmeistertitel.

Gunnar Asmussen aus Flennsburg beeindruckte bei bis zu sieben Windstärken mit einer sehr guten Performance und landete trotz eines Sturzes auf dem dritten Platz und damit im Halbfinale des Events. Noch vor Vincent Langer und Jordy Vonk aus den Niederlanden sicherte er sich im Finale schließlich den Sieg und kassierte ein Preisgeld von 3.000 Euro. Der Gesamtsieg ging an den Hamburger Klaas Voget, der im Finale Florian Jung bei hohen Wellen keine Chance ließ.