Australien - Surfer verliert zwei Finger durch Hai-Attacke

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Januar 2013

Vor der australischen Küste kam es vor einigen Tagen zu einem Haiangriff. Ein Surfer war laut Augenzeugen von einem Schwarm Delfinen umgeben, aus dem plötzlich ein Bullenhai emporschoss und den Wassersportler schwer verletzte: drei Mal biss der Hai zu, sodass es zu einer Bisswunde im Bein kam; zudem verlor der Surfer zwei Finger.

Der Mann reagierte glücklicherweise schnell: er stieß mit der Spitze seines Surfbretts kräftig gegen den Schädel des Haies, sodass dieser davonschwamm. Am Strand wurde der Verletzte dann von seinen Freunden versorgt; sie konnten seine Blutung stoppen, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden konnte und sich nun auf dem Wege der Besserung befindet.