"Mavericks Surf Contest" wurde erneut von Riesenwelle heimgesucht - Surfer liegt im Krankenhaus

Von Melanie Ruch
28. Januar 2011

Schon im letzten Jahr gab es beim "Mavericks Surf Contest" in Kalifornien einen üblen Zwischenfall. Damals krachten zwei etwa zwei Meter große Wellen ans Ufer von Half Moon Bay und verletzten einige Zuschauer.

Auch der diesjährige Surfwettbewerb wurde von einer Riesenwelle heimgesucht, diesmal war sie allerdings fast acht Meter hoch und brachte einen Surfer sogar schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Welle schlug direkt über den Surfern ein und ließ sie erst nach einigen Sekunden wieder an die Oberfläche kommen. Sogar die Surfbretter zerbrachen bei dieser Wucht.

Während die meisten von ihnen mit einem Schock davon kamen, trieb der Körper des 30-jährigen Jacob Trette bewusstlos auf dem Wasser. Sanitäter holten ihn zurück ans Ufer und brachten ihn sofort in eine Klinik. Mittlerweile ist der Surfer schon wieder ansprechbar.