Muß man beim Wasserwandern schwimmen können?

Hallo, mein Freund macht mit seinem Verein eine Wasserwanderung durch das Altmühltal. Er würde mich gerne mitnehmen.Ich würde in seinem Kajak mitfahren.Doch ich habe nur ein Problem, ich kann nicht gut schwimmen.Da mein Freund die Strecke kennt, die wir zurücklegen, siehr er trotzdem keine Gefahr darin, weil ich körperlich sehr fit bin.Machen wir uns strafbar?

Antworten (2)
Moderator
@Susse

Kermit hat schon alles gesagt. Du könntest ja auch einmal darüber nachdenken schwimmen zu lernen. Es gibt auch Schwimmkursangebote für Erwachsene. Das wäre doch die beste Lösung auf Dauer.

Moderator
Hallo Susse!

Nein, strafbar macht ihr euch auf keinen Fall. Und das Risiko sehe ich - gerade bei der Altmühl - als relativ gering an, weil das Flüsschen recht ruhig ist. Allerdings muss es selbstverständlich sein, dass du eine Schwimmweste trägst, eine, die den Kopf über Wasser hält und die du auch bei der größten Hitze vorne zumachst. Damit kannst du, auch ohne gut Schwimmen zu können, nicht untergehen. Und irgendwo hin "paddeln" wirst du dann können. Und ihr seid ja nicht alleine mit eurem Boot unterwegs. Zumal du körperlich fit bist und - nehme ich mal an - kein Problem mit Wasser im Gesicht hast - wünsche ich dir viel Spaß und schönes Wetter. Die Altmühl ist sehr schön!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren