Patrick Hausding ist Vize-Europameister im Sprung vom Drei-Meter-Brett

Von Frank Hertel
21. Mai 2012

Der 23-jährige Berliner Patrick Hausding hat schon eine beeindruckende Karriere als Wasserspringer hinter sich. Insgesamt konnte er schon 15 internationale Medaillen holen, von denen sechs aus Gold waren. Diesmal holte er Silber. Bei der Europameisterschaft in Eindhoven sprang er vom Dreimeterbrett mit 502,75 Punkten knapp am Sieg vorbei.

Europameister wurde der Franzose Matthieu Rosset mit 504,00 Punkten. Platz drei belegte der Russe Ilja Sacharow mit 493,60 Punkten. Sascha Klein aus Riesa kam auf Platz sieben. Hausding ist in der internationalen Wasserspringerszene für eine Leistung aus dem Jahr 2010 sehr bekannt. Damals holte er bei der EM in Budapest als erster Springer überhaupt in allen fünf Einzeldisziplinen Medaillen.