Risiko beim Springen vom zehn Meter Turm

Hallo Leute!

Letzten Sommer war ich mit meinem Freunden immer in unserem Freibad um die Ecke, in dem es auch einen zehn Meter Turm gibt. Bisher habe ich mich noch nie getraut dort runter zu springen, aber dieses Jahr möchte ich es versuchen. Ich habe nur etwas Angst mich bei dem Aufprall zu verletzen und wollte deshalb mal fragen ob so ein Sprung eigentlich gefährlich sein kann. Habt ihr euch dabei schonmal ernsthaft verletzt?

Antworten (3)
Lüge

Ein Sprung aus 10m ist nicht lebensgefährlich, dabei ist noch niemand unter normalen Umständen ums Leben gekommen. Selbst ein direkter Bauchsprung löst im schlimmsten Fall eine starke Rippenprellung aus, mehr nicht.

Ich springe im Sommer gern mal von Brücken um den Bodensee herum, und habe es schon geschafft, aus 13m Höhe auf den Bauch zu springen, und mir ist ausser diversen blauen Flecken garnichts passiert.
Bitte schreib nicht so einen Scheiß, vorallem nciht wenn du eigentlich nicht mitreden kannst, weil du keine Erfahrungen hast.

Denk mal nach!

Du kannst sterben! Wenn du falsch aufkommst kannst du dir das Genick brechen! Mach nichts unüberlegtes! Mach es erst wen du dir ganz sicher bist! Also ich hab mich noch nie ernstahaft verletzt...O.k. Uch geb zu ich bin noch nie vom 10m turm gesprungen! LG L.R

Moderator
Hallo Robina!

Also ich hab mich nie ernstaft verletzt. Auch meine Schwimmer nicht. Einfach die Füße strecken, die Hände an die Seite oder nach oben, und gerade runterspringen. Man fängt ja nicht gleich mit nem Kopfsprung oder ner Arschbombe an... Also auf keinen Fall die Arme zur Seite strecken oder die Beine Spreizen, aber das ist glaube ich logisch.
Probiers einfach...

Ach ja: Als Lehrfilm würde ich Mr. Bean im Hallenbad empfehlen!!!

Viele Grüße und viel Spaß
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema