Wie ist der genau Ablauf eines Saltos vom 1m-Brett und wie trainiert man den?

Ich habe bisher noch nie einen Salto geschafft und habe mir gedacht, dass es von einem 1m-Brett im Hallenbad einfacher sein würde. Aber das will bei mir einfach nicht funktionieren. Wie ist denn der genaue Ablauf eines Saltos und wie kann ich dafür üben?

Antworten (1)

Ich weiß es gar nicht genau x_x ...ich habe es einfach immer wieder gemacht und gemacht und gemacht und irgendwann hats hingehauen. Das ist so ein Gefühls-ding glaube ich, bis man weiß, wann man zum Beispiel wieder öffnen muss. Also einfach Üben, Üben, Üben!:P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema