Welche körperlichen Schädigungen können durch "Seemannsköpper" auftreten?

Einige Kumpel finden es cool im Hallenbad vom Dreimeterturm einen Seemannsköpper (Kopf prallt zuerst aufs Wasser) zu machen. Ich traue mich das nicht, weil ja ein enormer Druck beim Aufprall mit dem Kopf entsteht. Kann es dabei zu Schädigungen des Hirns oder generell im Körper kommen oder ist das bei der Höhe noch nicht so schlimm, was meint ihr?

Antworten (3)
Seemannsköpper

Also es kann zu stauchungen der halswirbelsäule kommen und halt zu Gehirnerschütterngen. Ey...
Was soll der Scheiß! Mach sowas nicht nach! Das kann auch bei nur 3metern gefährlich sein!
LG

Kopfüber vom Dreimeterbrett

Beim sogenannten Seemannköpfer kann es zu Stauchungen an der Halswirbelsäule kommen. Man sollt es vermeiden, zuerst mit dem Kopf auf der Wasseroberfläche aufzutreffen, Hirnschädigungen können ebenfalls auftreten.

Ich denke schon, dass da auf jeden Fall Kopf und Hirnschäden auftreten können. Was soll denn dieser Schwachsinn? Man sieht aus wie ein Wal. Vielleicht ist das ja so eine Mutprobe oder er fühlt sich dann cooler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema