Wie tief muss das Wasser sein, um aus 10 m Höhe springen zu können?

Die Sprungbecken in den Schwimmbädern werden ja umso tiefer, je höher der Sprungturm ist! Jetzt fahre ich nach Spanien in Urlaub und da ist eine Klippe, die ist ca. 10m hoch, also wie tief sollte das Wasser sein?
Gibt`s da eine Faustregel?

Antworten (2)
....

Also bin schon von nem 10 meter felsen gesprungen, dort wurde mir gesagt, dass das wasser in etwa 4 meter tief ist

135790
@Morpheus

Ein Zehn-Meter-Turm im Schwimmbad ist immer in Kombination mit einem mindestens 5 Meter tiefen Becken, kenne ich zumindest nicht anders. Vielleicht könnte man im Salzwasser noch einen Meter abziehen wegen der besseren Tragfähigkeit des Wassers. In unbekanntes Gewässer springen würde ich allerdings nie. Das lernt man ja schon beim Jugendschwimmer;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema