Welche körperlichen Voraussetzungen sollte ein Wasserballspieler haben?

Im Schwimmverein hätte ich auch die Möglichkeit, bei den Wasserballern mitzutrainieren. Ich bin ein relativ guter Schwimmer und könnte mir vorstellen, an diesem Spiel Spaß zu haben. Allerdings bin ich nicht gerade kräftig gebaut und ich glaube, dass man bei dieser Sportart ziemlich robust sein sollte, oder? Welche körperlichen Voraussetzungen wären denn für Wasserballer erforderlich?

Antworten (3)

Keine Angst vorm Wasser, das ist schon mal gut :-)

Wasserballspieler sollten gut schwimmen können. Die Kraft in den Armen und Beinen kommt dann auch von selbst. Wenn man als Wasserballer viel trainiert, dann ist das ein super guter Sport und die gesamte Muskulatur wird schnell gestärkt.

Kommt auf die Position an

Hi Paddy,
ich spiele selbst Wasserball und mir macht es sehr viel spaß.
Im Center und der Centerverteidigung sind es meist gut gebaute Spieler die dort spielen.
Auf den Außenpositionen kommt es jedoch vorwiegend auf Schnelligkeit an. Meine Mannschaft ist über jeden Neuzugang aus dem Schwimmerbereich froh, und unsere Außenpositionen sind auch mit eher schmächtigen aber dafür schnellen Leuten besetzt.
Also sind die Vorraussetzungen ganz von der Position abhängig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema