Was sind die Grundlagen die man für den Sport Wasserball benötigt?

Mein Sohn und ich sind in eine neue Stadt gezogen. Da er mit seinen 9 Jahren noch keinen Sport macht und hier Wasserball im Verein angeboten wird, würde ich gerne wissen, welche Vorraussetzungen er für diese Sportart mitbringen muss? Ein guter Schwimmer ist er nämlich!

Eure Simone

Antworten (2)
Gute Idee

Ich finde es eine gute Idee, wenn man einem Kind eine Sportart ermöglicht, wo es mit Gleichaltrigen zusammen spielt und nicht als Einzelkämpfer unterwegs ist.
Besondere Voraussetzungen muss man für Wasserball nicht mitbringen. Das lernt man dann alles im Verein.

Hallo, wenn dein Sohn schon gut schwimmen kann, dann müsste er höchstens ganz allgemein Freude an einer Mannschaftssportart und am Ballsport haben. Alles andere findet sich dann schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema