Die besten Wakeboarder weihten beim Red Bull Rising High in Hamburg neues Obstacle "Big Willy" ein

Von Melanie Ruch
25. Juni 2013

Insgesamt 16 der weltbesten Wakeboarder aus acht verschiedenen Ländern führten beim Red Bull Rising High im Hamburger Hafen ihr Können vor. Vor den Augen von gut 15.000 Fans lieferten sich die beiden Deutschen Dominik Gührs und Nico von Lerchenfeld ein spannendes Finale gegen den Österreicher Dominik Hernler und Kanadier Raph Derome, der den Wettkampf mit seinen perfekten Sprüngen für sich entscheiden konnte.

Hernler belegte den zweiten Platz gefolgt von Gührs auf dem dritten Rang. Der amtierende deutsche Weltmeister Frederic von Osten konnte wegen einer Verletzung leider nicht am Wettkampf teilnehmen. Dafür feuerte der gebürtige Hamburger seine Landsmänner von den Zuschauerrängen aus an.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das neue, weltweit größte Obstacle "Big Willy", das beim Red Bull Rising High erstmals zum Einsatz kam und das mit seinen 35 Metern Länge und mehr als vier Metern Höhe für die spektakulärsten Sprünge sorgte.