Red Bull Wake of Steel Hernler feiert größten Erfolg seiner Karriere

Von Christel Weiher
20. Juni 2013

Ohne jeden Fehler zog er seinen Run durch beim Red Bull Wake of Steel und kann damit vor heimischer Kulisse den Sieg einfahren.

Dominik Hernler gewinnt den Red Bull Wake of Steel, bei dem 16 Top-Wakeboarder geladen waren, ihr Können zu zeigen. Für sechs davon war schon nach einer Runde Schluss, zehn zogen weiter in die head-to-head Duelle. Alle Gewinner aus den Duellen mussten dann noch einmal gegeneinander antreten, im Superfinale des Red Bull Wake of Steel 2013.

Am Ende machte Dominik Hernler den besten Run von allen und verwies Raph Derome, Nico von Lerchenfeld, Dominik Gührs und Daniel Grant auf die Plätze. Hernler gewann mit 79,33 Punkten vor Raph Derome mit 77.67 Punkten, und dies vor einer packenden Kulisse mit 12.000 Zuschauern an den zwei Wettkampftagen.

Und noch etwas Positives gibt es am Rande zu berichten. Ein Teil des Red Bull Wake of Steel sind die Bubble Days, die sich dazu entschieden haben, einen Anteil der Erlöse an die Flutopfer zu spenden, über das Rote Kreuz. Sponsor Red Bull hat zudem zugesagt, diese Summe dann zu verdoppeln.