Was für ein Ball oder Puk wird benutzt beim Unterwasserhockey?

Als ich von Unterwasserhockey hörte, hielt ich das für einen Witz, doch nun weiß ich, dass es diesen Sport wirklich gibt. Und sofort hab ich mich gefragt mit was für einer Art von Ball oder Puk wird gespielt? Aus welchem Material besteht er und ist er irgendwie so geformt, dass man ihn sogar unter Wasser über weitere Distanzen schießen/ schlagen kann?

Antworten (1)
Art von Puck für Unterwasserhockey

Hallo Wolfgang,

man spielt mit eine gummiummantelte Bleipuck. Blei deshalb es schwer genug wird deshalb man es weit flicken (schießen) kann und Gummi deshalb der Beckenboden nicht zerstört wird. Ein Beispiel ist die Simms Puck die mir persönlich sehr gut gefällt:

http://www.gbuwhshop.co.uk/product_info.php?products_id=968

noch mehr Info über Pucks und den Übrige Ausrüstung gibt es auf unsere Homepage unter:

http://muenchen.uwsport.de/2_3_1.php

Flicken (schießen) kann man normalerweise rund die zwei Meter. Die richtig guten schaffen etwas mehr. Schon diese Distanz macht aber einem großen Unterschied im Spiel.

Anderes als in den Artikel in dieses Forum angedeutet, spielen bei uns in München ungefähr gleich viele Frauen wie Männer. Wir sind außerdem auf der Suche nach neuen Spielern, so wer Dienstag- und/oder Donnerstag-abend Zeit hast kann sich gern über http://www.zhs-muenchen.de/ anmelden und mitspielen. Wenn ihr nur Irgendwiemassen schwimmen kann und Flossen und Maske schon ein paar Mal probiert haben lernen wir Ihnen den Rest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren