Richtige Technik fürs Springen

Ich möchte es in meinem Leben einmal schaffen von 10 Meter Brett zu springen, dies habe ich mir als Ziel gesetzt. Ich bin bis jetzt jedoch immer nur vom 3 Meter oder höchstens 5 Meter Brett gesprungen, wie kann ich es schaffen von 10 Meter Brett zu springen ohne mich zu verletzen?

Antworten (1)
Moderator
Gerade

Hallo!
Also am besten die Arme seitlich nach außen strecken.... Quatsch, das tut natürlich sauweh... Nein, mal im Ernst. So widerstandsarm wie möglich eintauchen, heißt: Füße strecken (sonst gibts knallrote Fußsohlen), Arme seitlich ganz am Körper anlegen und einfach kerzengerade mit den Füßen voran vom Turm springen. Es ist eigentich wirklich nichts anderes als vom 5er. Lediglich im Wasser muss man damit rechnen, dass man mit dem kerzensprung durchaus bis auf den Beckenboden abtaucht, also unten dann in die Knie gehen und wieder nach oben abstoßen. Aber das passiert dann ja in Zeitlupe.
Also: auf geht's!!!! Viel Spaß und guten Flug!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema