Mildert ein Neoprenanzug die Wucht eines Bauchplatscher beim Wasserspringen ab?

Durch das Turmspringen bei Stefan Raab bin ich auf den Geschmack gekommen und nutzte jetzt die ersten schönen Tage zum regelmäßigen Turmspringen im Freibad. Leider ist es ab und zu schmerzhaft, dann wenn ich nämlich einen Bauchplatscher mache. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir einen Neoprenanzug zu besorgen, um damit die Wucht beim Aufprall etwas zu mildern. Funktioniert das und wenn ja, wie dick muss so ein Anzug sein?

Gilbert

Antworten (2)
Will ich auch wissen

Hallo zusammen Ich habe vor 3 Monaten angefangen und kann jetzt schon 2fachen rückwärts Salto vom 5er, ich will ihn auch vom 7, 5 können aber habe angst auf den bauch zu fallen und wollte fragen ob das dann noch hilft

Ich denke schon

Ja glaube ich schon weil neopren ist wie eine 2te haut freunde von mir haben einen und es tut garnix weh wie dick er sein muss weiss ich nicht aber ich denke es sollten 1, 5mm reichen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema