Was kann passieren, wenn man vom 5-Meter-Brett springt?

Wenn ich im Schwimmbad bin, stehe ich immer vor dem Sprungturm. Mein Traum ist, einmal vom 5Meter-Brett zu springen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich beim Springen etwas falsch mache? Könnt ihr mir die Angst nehmen? Vielen Dank! Eltin

Antworten (5)

Es muss ja nicht gleich ein Kopfsprung sein.

Vom fünfer einfach gerade runterspringen - kann nicht viel passieren. Aufpassen, dass niemand darunter rumschwimmt, aber darauf achten in der Regel die Schwimmmeister des Bades.

Cyrano
Springen vom fünf Meter Brett

Wenn man Angst vor dem 5 Meter Brett hat, sollte man immer wieder vom 3 Meter Brett springen und üben.

In den Schwimmbädern ist die Tiefe des Wassers so ausgelegt, dass nichts beim Springen passieren kann. Man kann ja wirklich ersteinmal ganz gerade springen. Der Adrenalinkick nimmt im Vorfeld die Angst.

Nichts

Ich bin 14 Jahre alt und springe seit ich 9 bin vom 5er und bei mir war es so das nichts passiert ist wo ich 12 war hab ich aufversehen einen bauchplatscher gemacht und ich habe als ein Freund mich an geschaut hat hat er gesagt das mein ganzer Körper rot ist war er auch (feuerrot) aber weh getan hat es nicht überhaupt nicht und ich bin schon 10000000000 :D vom 5er gesprungen

Seit ich 12 bin spring ich auch vom 10er ;D

LG Felix

Moderator
@ Eltin

Hmmm ..., wenn du etwas "schlecht" ins Wasser eintauchst, also so mit dem Bauch oder dem Rücken, könnte das etwas schmerzen und die Stelle am Körper ziemlich rot werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema