Schwimm-WM - Hausding/Klein gewinnen Silber

Von Matthias Bossaller
19. Juli 2011

Patrick Hausding und Sascha Klein haben bei der Schwimm-EM in Shanghai im Synchronspringen vom 10-Meterbrett die Silbermedaille gewonnen. Für die Doppel-Europameister war es die erste Medaille während einer Weltmeisterschaft. Vor zwei Jahren hatten sie in Rom noch knapp Bronze verpasst.

Dementsprechend gut gelaunt war Hausding. Nach drei Jahren Durststrecke sei man endlich wieder oben angekommen. Zum ganz großen Wurf langte es nicht, da die Chinesen Qiu Bo und Huo Liang deutlich stärker waren und verdient Gold gewannen. Bronze gewann das ukrainische Duo Alexander Gorschkowosow/Alexander Bondar.

Durch Rang zwei sicherten sich Hausding/Klein das Ticket für die olympischen Sommerspiele 2012 in London. 2008 in Peking gewann das deutsche Duo überraschend die Silbermedaille.