Urlaub auf einem Segelschiff

Ich will jetzt mal vom üblichen Strandurlaub weg und mit einem Segelschiff zum Beispiel für 4 Wochen durch die Ägäis segeln. Da ich keinen Segelschein habe, bräuchte ich natürlich eine erfahrene Mannschaft. Werden solche Reisen für ungefähr 10 Personen angeboten und an wen kann man sich vertrauensvoll wenden? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Danke für euere Infos. Gruß Nessie

Antworten (5)
Mitsegeln auf Segeltörn

Klar kannst Du auf einem Segeltörn mitsegeln. Im Internet gibt es doch zahlreiche Reiseveranstalter, die soetwas auch für Leute ohne Segelerfahrung anbieten.

Allerdings solltest Du Dir vorher bewusst machen, dass es sich bei einem Segeltörn nicht um eine Kreuzfahrt handelt. So musst Du in der Regel an Bord mit helfen, zum Beispiel Essen kochen, abwaschen, Zutaten im Hafen einkaufen, etc.

Würde da mal in ein Reisebüro spazieren und nachfragen. Wenn es sowas gibt, dann können die im Reisebüro dir die Frage sicher beantworten.

Alter des Beitrags

Skyhawk, der Beitrag ist schon über anderthalb Jahre Alt, Nessie wird hoffentlich schon einen schönen Urlaub auf einem Segelschiff verbracht haben!

Ich habe letztes Jahr im Sommer einen Segelurlaub auf dem Segelschulschiff Thor Heyerdahl verbracht. Das war wirklich toll und kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Moderator
@Nessie

Hmmm... sowas solltest du die Leute fragen, die sich damit auskennen. Also wenn es so etwas gibt, dann kann dir das ein Reisebüro wohl am besten beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren