WM im Laser-Segeln: Philipp Buhl hat in Oman noch Chancen aufs Podest

Von Frank Hertel
19. November 2013

Im sonnigen Wüstenstaat Oman findet derzeit an der Küste eine Segel-Weltmeisterschaft in der Disziplin Laser statt. Bis zum 23. November wird der Weltmeister ermittelt.

Momentan liegt der Kroate Tonci Stipanovic an der Spitze. Auf Platz zwei der Gesamtwertung befindet sich der große Favorit aus Brasilien. Robert Scheidt hat schon acht WM-Titel und zwei Olympiasiege im Gepäck. Er ist der Star des Laser-Sports.

Aber auch der Deutsche Philipp Buhl mischt ganz gut mit. Die erste Runde konnte der 23-Jährige gewinnen, die zweite schloss er auf Platz 17 ab, bei der dritten Runde war er Dritter. Insgesamt liegt Buhl jetzt auf Platz acht. Wenn es gut läuft, kann er vielleicht eine Medaille bekommen.