Rekordversuch von Atlantiküberquerung musste wegen Monsterwelle abgebrochen werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. November 2008

Richard Branson ist der Gründer der Virgin Gruppe und hatte sich vorgenommen, in sechs Tagen den Atlantik zu überqueren. Der Versuch den Segelrekord zu brechen startete Branson am Mittwoch bei schon bereits stürmischer See. Vor den Bermudas musste Branson aufgeben.

Grund für seine Aufgabe war die fehlende Sicherheit des Segelschiffes. Eine große Welle hatte das Schiff getroffen, dabei das Großsegel beschädigt und das Rettungsboot über Bord gespült. Verletzt wurde hier zum Glück niemand.

Im Jahre 1986 hatte Richard Branson bereits den Rekord für die schnellste Atlantiküberquerung aufgestellt und wollte seine Zeit noch weiter verbessern und erneut über den Atlantik segeln.