Drei Segler aus Deutschland in Neuseeland spurlos verschwunden

Von Ingrid Neufeld
2. Mai 2014

Drei deutsche Segler haben vor der Küste von Neuseeland eine Segeltour unternommen. Doch seit annähernd zwei Wochen sind sie spurlos verschwunden.

Am 16. April startete das Boot mit zwei 19-jährigen Frauen aus dem sächsischen Görlitz und einem 33-jährigen Mann, der seit vier Jahren auf einer Farm arbeitet und auf der Südinsel lebt. Seitdem ist das 7,5 Meter lange Boot nicht wieder aufgetaucht.

Polizei gibt Suche auf

Die Polizei fahndete mit einem Aufklärungsflugzeug und zwei Hubschraubern nach den Deutschen, doch ohne Erfolg. Inzwischen ist die Suche beendet worden.

Die beiden jungen Frauen hätten im nächsten Monat ihr Auslandsjahr beenden und wieder nach Deutschland zurückkommen sollen. Der 33-jährige, dem das Boot seit dem letzten Jahr gehörte, hat den Erkenntnissen zufolge bisher kaum Segelerfahrung.