Vier deutsche Schwimmer mit Behinderung für EM in Berlin qualifiziert

Von Frank Hertel
16. März 2011

Anfang Juli finden in Berlin die Europameisterschaften für Schwimmer mit Behinderung statt. Bei den Danish Open in Esbjerg konnten sich dafür bereits vier deutsche Schwimmer qualifizieren.

Am erfolgreichsten in Dänemark war aus deutscher Sicht Kirsten Bruhn mit drei Gold- und drei Silbermedaillen. Daniela Schulte gewann zwei mal Gold und zwei mal Silber. Torben Schmidtke konnte zwei mal Silber holen. Diese drei Sportler und dazu noch Maike Naomi Schnittger konnten sich für Berlin qualifizieren.

Weitere Qualifikationsmöglichkeiten bieten die Weltmeisterschaften der Sehbehinderten in Antalya und die British Open in Sheffield. Die letzten Qualis sind dann bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Berlin Ende April möglich.