Schwimmen und Muskulatur

Hi,

ich würde gerne wissen ob die professionellen Schwimmer ihre Statur/Muskeln hauptsächlich vom Schwimmen oder vom Fitnessstudio haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie diese, doch meist sehr voluminösen, Muskeln von einer Kraftausdauer-Sportart haben. Ich lasse mich natürlich gerne belehren :-)

MfG
Sebastian

Themen
Antworten (2)

Also ich bin zwar keine professionelle Schwimmerin aber ich Trainiere 2 mal die Woche und die Statur die du meinst ist trotzdem dar vorallem das breite Kreuz...
Also das meiste kommt echt vom Schwimmen

Hi,

nun da schwimmen auch viel mit sprint, also schnellkraft, zu tun hat, werden große widerstände schnell überwunden, was durchaus große muskeln bringt, sieh alle sprint-sportarten. außerdem machen die low-twitch fasern, welche bei ausdauer genutzt werden, immerhin 20-30% der muskelmasse aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema