Sport Abitur - Training-Schwimmen

Hi,
ich bin Lukas, 17 Jahre und mache nächstes Jahr mein Abitur!
Ich habe Sport LK und habe mir vorgenommen mich in schwimmen überprüfen zu lassen. Ich weiss es ist noch lange hin aber ich denke man kann nicht zu früh anfangen und wenn ich noch ein bisschen Luft habe ist das auch gut!

Ich muss mich in folgenden Distanzen überprüfen lassen:
PB I:
-400m oder 600m beliebige Technik

PB II:
-50m freie Technik
-100m weitere Technik
-Technik Überprüfung, weitere Technik
(400m/600m Technik beeinflussen nicht PBII)

Ich möchte mich bei der Technik auf Brust, Freistil und Rücken beschränken, also Technik Grundlagen habe ich, vom Bewegungsablauf sollte das ganz gut sein allerdings ist es noch nicht so effizient, dass merke ich vorallem beim Kraulen, wo ich nach wenigen Bahnen nicht mehr kann!

Meine Frage ist es wie strukturier ich am besten mein Training? Was soll ich trainieren, damit ich ordentliche Zeiten auf allen Distanzen schwimmen kann?

Als Orientierung:
50m Kraulen ->36 sek
100m Brust ->1, 46 min

Schonmal Danke im vorraus, hoffe mir kann jemand helfen :D
Grüße Lukas

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema