Kennt ihr eine effektive Schwimmtaktik für Kurzstrecken?

Im Schulschwimmunterricht bin ich nicht gerade der Beste, weswegen ich am Wochenende auch Schwimmen gehe, um mich zu verbessern. Beim Kurzstreckenschwimmen bin ich besonders langsam. Kennt ihr vielleicht eine gute Schwimmtaktik für Kurzstrecken für mich?

Themen
Antworten (4)

Ihr habt doch im Schwimmunterricht auch einen Lehrer. Warum bittest du denn den nicht mal, dir ein paar Tipps zu geben, wie du dein Tempo erhöhen kannst? Vielleicht ist dein Stil nicht sauber genug, sodass du unnötig Zeit verschenkst.

Welchen Stil?

Was schwimmst du denn auf Kurzstrecken? Wenn Freistil angesagt ist, dann versuche es doch mal mit einem anderen Schwimmstil als bisher. Ich selbst kraule, weil ich damit am schnellsten vorankomme. Rückenschwimmenkann ich nicht so schnell, Brust ist bei mir auch zu langsam, und Delphin ist mir einfach viel zu anstrengend. Das konnte ich noch nie.

Auf Kurzstrecken Vollgas geben

Auf langen Schwimmstrecken muss man mit den Kräften haushalten, aber auf kurzen sollte man gleich Vollgas geben.

Hi, bei Kurzstrecken im Schwimmen, wie beim Sprint auch, gilt es eigentlich alles zu geben von anfang an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema