Kann man durch Schwimmen einen kräftigeren Oberkörper bekommen?

Ich bin recht sportlich laufen, radfahren und fußballspielen). Allerdings habe ich kaum Muskeln am Oberkörper. Da ich kein Krafttraining in einem Fitnessstudio machen möchte, würde ich gerne noch regelmäßig Schwimmen. Könnte ich dadurch einen kräftigeren (muskulöseren) Oberkörper bekommen und wie sollte das Schwimmtraining gestatltet werden?

Themen
Antworten (5)

Man kann auch Krafttraining ohne Geräte machen. Da gibt es auch ein Buch drüber, das heißt Fit ohne Geräte. Sehr zu empfehlen!

Oberkörper trainieren

Das ist wirklich ein Problem bei diesen Sportarten wie Laufen und Radfahren. Die Beine werden trainiert, aber die Arme usw. kaum. Da muss man gezielt Kraftraining für die Oberkörpermuskulatur machen. Schwimmen bringt da nicht so viel, aber Hanteltraining und Rudern schon.

Rudergerät kaufen

Am besten ist ein Rudergerät für zuhause. Damit kann man seinen Oberkörper am besten trainieren, viel mehr als mit Schwimmen.

Schwimmen trainiert dir nicht nur den Oberkörper, sondern den ganzen Körper. Schwimmen ist außerdem ein guter Ausgleich zu deinen anderen Sportarten. :-)

Schwimmen ist ein gutes Traning für den ganzen Körper, vor allem für das Kreuz und den Oberkörper.
Ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Schwimmstilen (Brust-, Kraul-, Delphinschwimmen) sollte genügen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema