Freitag 18.04.2014 22:43

Schwimmen Bücher

Schwimmbibliothek, Bd.4, Rückenschwimmen

Schwimmbibliothek, Bd.4, Rückenschwimmen

von Iris Komar

  • 104 Seiten
  • Meyer & Meyer
  • Erscheinungsdatum: 1995
  • ISBN-10: 3891242735

Eine gute Schwimmtechnik ist für das Training und besonders für den Wettkampf unerläßlich. Auf fundierte theoretischer Grundlage behandelt die Autorin die systematische sowie pädagogische Erarbeitung der Schwimmtechnik. In dieser Ausgabe werden die Rückentechnik, die tiefe und die neue Rückenrollwende sowie der Rückenstart behandelt. Mit zahlreichen Bildausschnitten und Fotos wird der Bewegungsablauf beschrieben sowie Programme für das Lerntraining mit Tips und Empfehlungen für die Stabilisierung der Schwimmtechniken angeboten.

Mehr Informationen zum Buch Schwimmbibliothek, Bd.4, Rückenschwimmen

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM SCHWIMMEN

Die verschiedenen Schwimmarten - kurz erklärt

Brustschwimmen und Rückenschwimmen gehören zu den beliebtesten Arten durch das Wasser zu gleiten.

Die verschiedenen Schwimmarten - kurz erklärt

Wieso schwimmen so gesund ist

Nicht nur der Rücken, sondern der ganze Körper wird beim Schwimmen gekräftigt und trainiert. Wer schwimmt, verbrennt außerdem viele Kalorien.

Wieso schwimmen so gesund ist

Die unterschiedlichen Schwimm-Abzeichen

Viele Kinder machen im Grundschulalter das Seepferdchen. Später können sie zusätzliche Abzeichen wie Bronze oder Silber erwerben.

Die unterschiedlichen Schwimm-Abzeichen

Trockenübungen für ein leichteres Schwimmtraining

Wer regelmäßig Kraft- und Dehnungsübungen durchführt, wird schon bald merken, dass das Schwimmtraining leichter fällt.

Trockenübungen für ein leichteres Schwimmtraining

Das perfekte Trainingsprogramm für Schwimmer

Um beim Schwimmen möglichst effektiv zu trainieren, empfiehlt sich ein strukturierter Übungsplan mit verschiedenen Aspekten.

Das perfekte Trainingsprogramm für Schwimmer
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA SCHWIMMEN

Uwe Rheker

Schwimmen: Alle ins Wasser, Bd.3 : Kreativ und spielerisch trainieren

Spielend schwimmen - schwimmend spielen. Kreativ und spielerisch trainieren.

  • Meyer & Meyer
  • 2002
  • 253 Seiten
Schwimmen: Alle ins Wasser, Bd.3 : Kreativ und spielerisch trainieren
Frank-Joachim Durlach

Schwimmen: Erlebniswelt Wasser, Spielen, Bewegen, Schwimmen

Frank-Joachim Durlach - Spielen - Bewegen - Schwimmen handreichungen zum Schwimmen mit Kindern im Vorschul und Grundschulalter. Wasser is...

  • Hofmann, Schorndorf
  • 2000
  • 151 Seiten
Schwimmen: Erlebniswelt Wasser, Spielen, Bewegen, Schwimmen
Iris Komar

Schwimmen: Schwimmbibliothek, Bd.2, Grundlagentraining - Trainingsprogramme

In diesem 2. Band des Schwimmtrainings für Kinder werden auf fundierter theoretischer Grundlage Trainingsprogramme für die gezielte Erhöh...

  • Meyer & Meyer
  • 1995
  • 127 Seiten
Schwimmen: Schwimmbibliothek, Bd.2, Grundlagentraining - Trainingsprogramme
Iris Komar

Schwimmen: Schwimmbibliothek, Bd.7, Schmetterlingsschwimmen

Zur Vorbereitung auf ein Leistungstraining werden für lernaktive Kinder Übungs- und Lernprogramme zur Erarbeitung einer qualifizierten Sc...

  • Meyer & Meyer
  • 1996
  • 114 Seiten
Schwimmen: Schwimmbibliothek, Bd.7, Schmetterlingsschwimmen
Kurt Wilke und Klaus Daniel

Schwimmen: Schwimmen

Schimmen lernen, üben und trainieren.

  • Limpert
  • 2002
  • 153 Seiten
Schwimmen: Schwimmen

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Maike Grützediek (Herausgeber)

Tauchen: Ausbildung, Bd.2

Der Band wendet sich an fortgeschrittene Taucher: Informationen über Kreislaufgeräte, Solotauchen, Notaufstiegstechniken, Medizin, Tiefta...

  • Jahr Top Spezial
  • 1998
  • 82 Seiten
Tauchen: Ausbildung, Bd.2
Shlomo Cohen und Roni Cohen

Tauchen: Red Sea Diver's Guide

Dieser Tauchführer zeigt die besten Tauchplätze mit Standards und einer Technik, die kein anderes Buch vorweisen kann. Bilder, dreidimens...

  • Alpha Itc
  • 2002
Tauchen: Red Sea Diver's Guide
Elicsan

Tauchen: Tauchreiseführer Phuket und Khao Lak.

Mit 2170 Kilometern Küstenlinie am Golf von Thailand und der Andamanen Sea, verfügt Thailand über eines der reichsten Tauchgebiete weltwe...

  • BoD GmbH, Norderstedt
  • 2004
  • 112 Seiten
Tauchen: Tauchreiseführer Phuket und Khao Lak.
Herbert Frei

Tauchen: Tauchreiseführer, Bd.11 : Kärnten

Der Tauchreiseführer Band 11 über tauchen in Kärnten von Herbert Frei.

  • Naglschmid
  • 1994
  • 128 Seiten
Tauchen: Tauchreiseführer, Bd.11 : Kärnten
Heinz Käsinger und Paul W. Munzinger

Tauchen: Tauchreviere der Welt, Hurghada

Ausführlich beschrieben findet der interessierte Reisende nicht nur die Riffe in den Gewässern rund um die Stadt, sondern auch die Plätze...

  • Müller Rüschlikon
  • 2000
  • 95 Seiten
Tauchen: Tauchreviere der Welt, Hurghada

Forenbeiträge aus dem Bereich Schwimmen

HEUTE
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Wie kann ich möglichst gerade auf meiner Bahn schwimmen?

Beim Schwimmen in Bahnen bemerke ich erst, dass ich nicht richtig geradeaus schwimmen kann. Sehr häufig berühre ich die Bahnbegrenzungen und v...

Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Kann man durch Schwimmen einen kräftigeren Oberkörper bekommen?

Ich bin recht sportlich laufen, radfahren und fußballspielen). Allerdings habe ich kaum Muskeln am Oberkörper. Da ich kein Krafttraining in ei...

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Beherrsche Kopfsprung von 3m-Brett - wie könnte ich Salto erlernen?

Bisher habe ich nur getraut, Kopfsprünge vom Dreimeterbrett zu machen. Das sieht auch schon ganz gut aus. Gerne würde ich auch einen Salto au...

08.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Sollte man beim Schwimmtraining öfters den Stil (Kraul, Brust, Delphin..) wechseln oder nicht?

Neben meinem Lauf- und Radtraining möchte ich auch noch einmal wöchentlich Schwimmtraining machen, da ich auch mal einen Triathlon machen möch...

04.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Ab welchem Kindesalter kann man mit richtigem Schwimmtraining beginnen?

Die dreijährige Tochter meines Bruders ist eine richtige Wasserratte und scheint ein Schwimmtalent zu sein. Sollte man sie jetzt schon zu eine...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Schwimmen Forum

MEHR SCHWIMMEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Skifahren: Auf die Skier, Piste runter! Rund um Skigebiete, Ausrüstung, Techniken.

Skifahren

Auf die Skier, Piste runter! Rund um Skigebiete, Ausrüstung, Techniken.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April