Donnerstag 24.04.2014 07:33

Schwimmen Bücher

Richtig Schwimmen

Richtig Schwimmen

von Josef/Michael Hahn Giehrl

  • 127 Seiten
  • BLV Verlagsgesellschaft mbH
  • Erscheinungsdatum: 2000
  • ISBN-10: 3405158648

Ideal für das gesundheitsorientierte Bewegungstraining - auch als Reha-Maßnahme: Physik des Schwimmens, Lehren und Lernen, Technik und Praxis, Training.

Mehr Informationen zum Buch Richtig Schwimmen

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM SCHWIMMEN

Die verschiedenen Schwimmarten - kurz erklärt

Brustschwimmen und Rückenschwimmen gehören zu den beliebtesten Arten durch das Wasser zu gleiten.

Die verschiedenen Schwimmarten - kurz erklärt

Wieso schwimmen so gesund ist

Nicht nur der Rücken, sondern der ganze Körper wird beim Schwimmen gekräftigt und trainiert. Wer schwimmt, verbrennt außerdem viele Kalorien.

Wieso schwimmen so gesund ist

Die unterschiedlichen Schwimm-Abzeichen

Viele Kinder machen im Grundschulalter das Seepferdchen. Später können sie zusätzliche Abzeichen wie Bronze oder Silber erwerben.

Die unterschiedlichen Schwimm-Abzeichen

Trockenübungen für ein leichteres Schwimmtraining

Wer regelmäßig Kraft- und Dehnungsübungen durchführt, wird schon bald merken, dass das Schwimmtraining leichter fällt.

Trockenübungen für ein leichteres Schwimmtraining

Das perfekte Trainingsprogramm für Schwimmer

Um beim Schwimmen möglichst effektiv zu trainieren, empfiehlt sich ein strukturierter Übungsplan mit verschiedenen Aspekten.

Das perfekte Trainingsprogramm für Schwimmer
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA SCHWIMMEN

Walter Bucher

Schwimmen: 1001 Spielformen und Übungsformen im Schwimmen

Walter Bucher (Red.) 1001 Spiel- und Übungsformen im Schwimmen 7., unveränderte Auflage 1994 Mit großem Anhang Schnorcheln Im Bereich des...

  • Hofmann, Schorndorf
  • 2002
  • 262 Seiten
Schwimmen: 1001 Spielformen und Übungsformen im Schwimmen
Katrin Barth und Jürgen Dietze

Schwimmen: Ich lerne schwimmen

Wie lernt man Kindern das Schwimmen.

  • Meyer & Meyer
  • 2002
  • 129 Seiten
Schwimmen: Ich lerne schwimmen
John von Düffel

Schwimmen: Kleine Philosophie der Passionen, Schwimmen

Schwimmen ist eine besondere Kunst: Es ist nicht nur ein Sport oder eine erlernbare Bewegungstechnik, um sich vor dem Ertrinken zu retten...

  • Dtv
  • 2000
  • 134 Seiten
Schwimmen: Kleine Philosophie der Passionen, Schwimmen
Reiner Cherek

Schwimmen: Säuglingsschwimmen und Kleinkinderschwimmen

In diesem Buch wird die Wirkung der frühkindlichen motorischen Förderungen im Wasser beschrieben und warum sich dadurch bei behinderten u...

  • Verlag Modernes Lernen
  • 1998
  • 119 Seiten
Schwimmen: Säuglingsschwimmen und Kleinkinderschwimmen
Barbara Ahr

Schwimmen: Schwimmen mit Babys und Kleinkindern

Schwimmen ist für Babys und Kinder besonders gesund. Es kräftigt die Muskeln und fördert die natürliche Bewegung. Schon von Geburt an kan...

  • Trias
  • 2000
  • 127 Seiten
Schwimmen: Schwimmen mit Babys und Kleinkindern

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Dagmar Andres-Brümmer

Tauchen: Apnoe-Tauchen

Apnoe ist ein einzigartiges Unterwassererlebnis, das sportliche Aspekte in idealer Weise mit dem Naturerlebnis einer faszinierenden Unter...

  • Delius Klasing
  • 2003
  • 112 Seiten
Tauchen: Apnoe-Tauchen
Michael Stadermann

Tauchen: Perfekt tauchen

Wie ein Fisch im WasserWer den Titel dieses Buches liest, mag zuerst an Strömungstauchen denken. Aber sich richtig beim Tauchen zu bewege...

  • Müller Rüschlikon
  • 2000
  • 157 Seiten
Tauchen: Perfekt tauchen

Tauchen: Robbi geht tauchen

Robbi, der kleine Fischotter, will tauchen lernen. Wer könnte ein besserer Lehrer sein als die Krake Krakeelchen, ein Meister darin, in ...

  • Jahr Top Spezial
  • 1999
  • 62 Seiten
Tauchen: Robbi geht tauchen
Tyrid Engstler und Günter Wenny

Tauchen: Rotes Meer, südliches Ägypten, Tauchführer

Der Tauchführer zum Thema Tauchen von Tyrid Engstler und Günter Wenny Rotes Meer, südliches Ägypten, Tauchführer.

  • Jahr Top Spezial
  • 1998
  • 151 Seiten
Tauchen: Rotes Meer, südliches Ägypten, Tauchführer
Sophie de Wilde und Yves Paccalet

Tauchen: Traumwelten unter Wasser

Die großformatigen Bilder und die einfühlsamen Erlebnisschilderungen aus den 50 schönsten Tauchrevieren der Welt spiegeln in ihrer einzig...

  • Delius Klasing
  • 2003
  • 176 Seiten
Tauchen: Traumwelten unter Wasser

Forenbeiträge aus dem Bereich Schwimmen

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Ist Schwimmen bei einer Diät sinnvoll?

Ich muß einige Kilos abspecken und dafür meine Ernährung umstellen.Mein Hausarzt hat mir auch geraten,mich sportlich zu betätigen.Er meinte du...

21.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Wie kann ich möglichst gerade auf meiner Bahn schwimmen?

Beim Schwimmen in Bahnen bemerke ich erst, dass ich nicht richtig geradeaus schwimmen kann. Sehr häufig berühre ich die Bahnbegrenzungen und v...

20.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Kann man durch Schwimmen einen kräftigeren Oberkörper bekommen?

Ich bin recht sportlich laufen, radfahren und fußballspielen). Allerdings habe ich kaum Muskeln am Oberkörper. Da ich kein Krafttraining in ei...

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Beherrsche Kopfsprung von 3m-Brett - wie könnte ich Salto erlernen?

Bisher habe ich nur getraut, Kopfsprünge vom Dreimeterbrett zu machen. Das sieht auch schon ganz gut aus. Gerne würde ich auch einen Salto au...

08.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Schwimmen - Diskutieren Sie mit!

SCHWIMMEN
Sollte man beim Schwimmtraining öfters den Stil (Kraul, Brust, Delphin..) wechseln oder nicht?

Neben meinem Lauf- und Radtraining möchte ich auch noch einmal wöchentlich Schwimmtraining machen, da ich auch mal einen Triathlon machen möch...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Schwimmen Forum

MEHR SCHWIMMEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Prima Ballerina: Ballett ist ein graziler Tanzsport, von dem viele Mädchen träumen

Prima Ballerina

Ballett ist ein graziler Tanzsport, von dem viele Mädchen träumen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April