Sechs Goldmedaillen für deutsche Schwimmer bei Kurzbahn-EM

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. November 2010

Die Kurzbahn-Europameisterschaften, die derzeit im niederländischen Eindhoven ausgetragen werden, haben für die deutschen Schwimmer schon mehr als gut begonnen. Bislang konnten die Schwimmer aus Deutschland sechs Goldmedaillen gewinnen.

Diese Erfolgssträhne liegt zu keinem geringen Teil daran, dass einige Weltstars in diesem Bereich nicht an diesen Spielen teilnehmen können. Trotzdem ist es eine gute Leistung, die da gezeigt wird. Paul Biedermann gewann Gold im 400 Meter Freistil, Yannick Lebherz gewann unerwartet in 1:51,74 Minuten im 200 Meter Rücken. Markus Deibler heimste Gold bei 200 Meter Lagen ein und verbesserte den deutschen Rekord um eine Sekunde auf 1:53,25. Auch Bruder Steffen Deibler war erfolgreich, er gewann Gold in 20,98 Sekunden im 50 Meter Freistil. Dorothea Brandt erlang Gold durch 30,40 Sekunden für die 50 Meter.