Der US-Schwimmstar Michael Phelps steht vor Comeback

Von Frank Hertel
15. April 2014

Michael Phelps wird vom 24. bis zum 26. April beim US-Grand-Prix-Meeting in Mesa / Arizona in den Disziplinen 100 Meter Freistil und 100 Meter Schmetterling an den Start gehen. Das meldete gestern die Zeitung "USA Today". Phelps Trainer Bob Bowman sagte, dass es für den Schwimmsport toll sei, wenn Phelps wieder zurück kehrt. Man wolle nach dem Grand Prix in Mesa entscheiden, ob es wieder richtig weiter geht.

Bowman glaubt, dass Phelps bei der Oympiade in Rio 2016 durchaus Medaillen gewinnen könnte. Schon jetzt ist Michael Phelps mit 18 Goldmedaillen, zwei Silber und zwei Bronze der erfolgreichste Olympionik. Bei der Olympiade in London erklärte er seinen Rücktritt vom Profi-Sport, aber jetzt hat er wohl doch wieder Lust aufs Becken bekommen.

In Mesa wird Phelps auch wieder seinen alten US-Konkurrenten Ryan Lochte treffen und womöglich sogar besiegen. Warten wir´s ab.