18. November 2010
Viele Familien haben Schnorcheln als ihren persönlichen Ferien- und Freizeitsport für sich entdeckt. Das Tolle am Schnorcheln: der Unterwassersport ist etwas für die ganze Familie, denn eine wirkliche Altersgrenze gibt es nicht.
Das Einzige, was man fürs Schnorcheln beherrschen muss, ist das Schwimmen. Wer dann die Taucherbrille mit dem Schnorchelstück auf dem Kopf trägt, kann Minuten mit dem Gesicht unter der Wasseroberfläche bleiben und die wunderschöne Welt unter ihm betrachten. Viele Küstenregionen bieten inzwischen auch Schnorcheltouren an, wo man unter fachmännischer Aufsicht die See und auch das Meer erkunden kann. Wer lieber auf eigene Faust Schnorcheln geht, sollte allerdings einiges beachten: Nicht nur Kinder brauchen eine Aufsichtsperson, sondern auch Erwachsene sollte immer jemanden bei sich haben, damit im Ernstfall direkt Hilfe zu Seite steht. Was viele nicht wissen: im Salzwasser lässt es sich schwerer schnorcheln als im Süßwasser.
Auch an Ihre Ohren müssen Sie denken, denn auch schon der Druck direkt unter der Wasseroberfläche kann bei einigen Menschen Schmerzen verursachen. Hier gilt: vorsichtig ausprobieren, wie weit die Ohren mitmachen.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
24.11.10 | |
![]() | SCHNORCHELN |
21.11.10 | |
![]() | SCHNORCHELN |
20.02.10 | |
![]() | SCHNORCHELN |
12.02.10 | |
![]() | SCHNORCHELN |
17.06.09 | |
![]() | SCHNORCHELN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Schnorcheln Forum


Immer mehr Menschen entdecken im Urlaub Schnorcheln als erlebnisreichen Wassersport. Diese Praxisbücher führen i...